CeBIT 2009: Luxa2 bringt Zubehör im Apple-Look

Redaktion Macnotes, den 6. März 2009
MacX Docking Station
MacX Docking Station, Bild: Macnotes

Unter der neuen Marke Luxa2 will Gehäuse- und Lüfterhersteller ThermalTake Zubehör vertreiben, das ganz offensichtlich auf Menschen mit Geschmack (sprich mit Mac) zielt. Oder wie erklärt es sich sonst, dass vom Produktdesign bis zum Marketing eine ganze Menge an den Branchenprimus aus Cupertino erinnert?

Die Produktpalette reicht vom einigermaßen überflüssigen iPhone-Ständer im iMac-Look, über durchaus elegante Laptopständer (wahlweise mit integrierter Kühlung) bis hin zu Gehäusen für Wohnzimmer-PCs. Noch nicht im Netz, aber schon hier auf der CeBIT zu sehen ist außerdem die „MacX Docking Station“, mit der sich interne Festplatten im laufenden Betrieb wechseln lassen sollen.

Ob die Produkte auch Apple-ähnlichen Qualitätsansprüchen genügen, muss sich natürlich erst noch zeigen. Im Sommer sollen sie in Deutschland auf Markt kommen. Preise konnte man uns am Stand noch nicht nennen – aber man darf vermuten, dass der Name Programm sein wird.


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Events