Notizen vom 16. März 2009

Redaktion Macnotes, den 16. März 2009
iPhone OS 3.0
iPhone OS 3.0, Bild: Apple

Third-Party Kopfhörer für den neuen iPod Shuffle

Engadget hat die ersten Kopfhörer von Third-Party-Herstellern für den neuen iPod Shuffle entdeckt. Die kommen von den Herstellern Scosche und Klipsch. Ob die Kopfhörer Dank ominösen Authentifizierungs-Chip mit dem Shuffle funktionieren, ist derweil noch unklar.

Benchmark Mac Pro

Macrumors zeigt eine Vergleichstabelle über die Leistungen der neuen Mac-Pro-Familie. Weitere Benchmarktests sind in den Foren von Macrumors zu finden.

Kevin Rose über iPhone OS 3.0

Digg-Gründer Kevin Rose hat sich über das iPhone OS 3.0 ausgelassen. Für eine Aufzeichnung für Diggnation erzählt er über die kommende Copy & Paste-Funktion, und spekuliert, Apple werde mit dem nächsten Update einige Features bringen, die ähnlich auf dem Palm Pre bekannt sind.

Zwei neue Klagen gegen Apple

Laut AppleInsider sieht sich Apple derzeit zwei neuen Klagen gegenüber: Zum Einen hätten wir da wieder einmal ein explodiertes Gerät, in diesem Fall ein iPod touch; gefordert wird Schadenersatz in Höhe von $ 75.000. Zum Anderen gibt es Probleme mit den 2006er iMac-Display, plötzlich auftauchende und bleibende vertikale Linien waren während der allgemeinen Garantiezeit ein klarer Fall für das Apple Austauschprogramm, nach Ende der Garantie klagt nun der erste Nutzer auf kostenlose Reparatur.

Software-Updates

Fehlerbehebungen für AllSecure 1.1.1 (ehemals RiftVault, verwaltet und verschlüsselt Daten und Passwörter), Miro 2.0.3 (Videoplayer) und LyX 1.6.2.1 (LaTeX Fontend). Neue Beta für das GTD-Tool Inbox 1.4b2v742 (früher Midnight Inbox) und für Senuti 0.50.6 (kopiert Musik vom iPod zum Mac). Außerdem gibt es einen neuen Release-Kandidaten für EventBox (1.0r563), dem Programm, das als Desktopclient Dienste wie Flickr, Facebook, Twitter, Reddit, RSS und Google Reader zusammenführt.


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Plattformen