Vorschau auf die InstallerApp

andresendo, den 20. März 2009
InstallerApp
InstallerApp, Screenshot

Bereits vor circa zwei Wochen berichteten wir von der kommenden Desktop-Lösung für den Installer und Cydia. Nun konnten wir einen weiteren Blick auf die InstallerApp werfen.

InstallerApp ermöglicht es Apps, Tweaks, Spiele und mehr, das ihr über Cydia und Installer laden könnt, bequem vom Mac aus zu installieren. Ganz ähnlich dem „iTunes-Prinzip“ lassen sich damit Apps und Tweaks laden und entsprechend synchronisieren.

Bis auf zwei kleine Fehler läuft InstallerApp bereits in der Beta sehr gut und macht auch ansonsten einen guten Eindruck. Veröffentlicht werden soll die App in den kommenden Tagen und kostet dann allerdings auch $7.

Client / Daemon:

 Um kompletten Zugang zum iPhone zu erhalten, installiert InstallerApp, einen kleinen „Client“ der als Schnittstelle fungiert. Der Client wird allerdings auch nur im Hintergrund gestartet, wenn InstallerApp Zugriff zum iPhone benötigt. Die Installation des Clients wird per integrierten RipDev Pusher gelöst, der übrigens auch wenn nötig, den Jailbreak durchführen kann.

Vom Startbildschirm über die Paketinstallation

Der Startbildschirm zeigt die üblichen empfohlenen Apps bzw. „beworbenen Apps“. Links werden die verfügbaren Kategorien angezeigt, rechts die enthaltenen Pakete mit der üblichen Paketinformation. Installiert werden die Pakete per Install-Button.

In der Kategorie „Installed Packages“ werden alle installieren Pakete angezeigt. Pakete, die mit Cydia oder Installer installiert wurden, werden ebenfalls mit einem kleinen iPhone-Symbol angezeigt.

Einstellungen der InstallerApp

In den Einstellungen finden sich außerdem Updatefunktionen, Lizenzmanagement und hier können können weitere Cydia- und Installer-Sources hinzugefügt werden.


Ähnliche Nachrichten