Palm Pre-Plattform wirbt um Entwickler

Alexander Trust, den 2. April 2009
News
News

Die Registrierung als Programmierer zu Palms Plattform WebOS wird zukünftig kostenlos sein. Gleichwie möchte der Hersteller die Zahl der Programmierer derzeit noch einschränken. Warum? Das Betriebssystem selbst wie auch das zugehörige SDK sind noch in einem Zustand, der zu viel Potential für Fehleranfälligkeit bietet.

Damit zeigt Palm aber schon jetzt an, dass man das rettende Ufer nur mit diesem Strohhalm erreichen wird können. Da man später als Apple oder Google agierte, muss man sich nun für Programmierer interessant machen. Ein potenzieller Markt an Kunden ist bislang noch nicht vorhanden, zu wenige Geräte sind seit Beginn der neuen Ära verkauft, doch für die nahe Zukunft könnte Palms Ansatz aufgehen. Voraussetzung ist, dass man den Verkauf der eigenen Geräte ankurbelt, dann kommen die Programmierer von ganz allein.


Ähnliche Nachrichten