Notizen vom 16. April 2009: Zutatenliste fürs nächste iPhone und mehr

Redaktion Macnotes, den 16. April 2009
Notizen
Notizen

Zutatenliste für das kommende iPhone

Digitimes hat eine „Zutatenliste“ für das kommende iPhone veröffentlicht. Es wurde eine Reihe Zulieferer herausgefunden, oder sagen wir lieber gemutmaßt: Die Kamera stammt demnach von Largan Precision, NAND Flash von Samsung/Toshiba, Mobile DDR DRAM von Samsung, etc.

PC-Verkauf erstes Quartal 2009

Die Statistiken zum allgemeinen PC-Verkauf im ersten Quartal 2009 in den USA sind da. Der Marktanteil von Apple ist auf 7,4 Prozent leicht gesunken. Laut Gartner Research konnten HP, Dell und Acer wie in den vorherigen Quartalen die ersten drei Plätze vor Apple verteidigen, HP mit einem Zuwachs von 11,1 Prozent, Acer mit einem Plus von 49,4 Prozent.

22 iPhones, 28 Macs

Laut AppleInsider verkauft Apple im Schnitt derzeit 22 iPhones und 28 Macs pro Tag in seinen Apple Stores. Diese Zahlen wurden in einer Durchschnittsberechnung von rund zwei Dutzend Apple Retail Stores in den USA erfasst, und zwar in einer Zufallszählung eines Piper Jaffray Research-Teams. Anhand dieser Erhebung werden Prognosen für die Verkaufszahlen herausgegeben. Demnach erwartet Chefanalyst Gene Munster rund 2,2 Millionen verkaufte Macs für das abgelaufene Quartal.

Software-Updates

Ein paar weiterentwickelte Features gibt es beim Update des Screencapturetools ScreenFlow 1.5.2. Wer mit dem Finder nicht zufrieden ist, sollte einmal Liquifile 1.7 ausprobieren: Der Filebrowser ist eine echte Alternative. Fehlerbehebungen für FileChute 4.2.1 (File-Transfer-Tool), Webbla 1.4 (Bookmarkmanager) und Shimo 2.1 (VPN-Client, jetzt auch mit deutscher Lokalisation).


Ähnliche Nachrichten