Notizen vom 22. April 2009: Rundumschlag auf WWDC?

Redaktion Macnotes, den 22. April 2009
TwistLink
TwistLink, Screenshot

Software- und Hardware-Updates zur WWDC
: Gerüchteweise erwartet uns bei der WWDC im Juni ein Rundumschlag an Software- und Hardware-Updates aus dem Hause Apple. Die Rede ist dabei von eingebauten UMTS/3G Features für MacBook und MacBook Pro. Außerdem sollen wichtige Updates für Final Cut Pro, Aperture, Logic und Shake kommen. Alles allerdings reine Spekulation.

Adobe Story

Während der diesjährigen National Association of Broadcasters, kurz NAB, hat Adobe ein neues Produkt angekündigt: Adobe Story wird ein Tool für Drehbuchautoren sein, on- und offline nutzbar. Preis und Verfügbarkeit sind laut Adobe noch vollkommen offen.

Bald ist die 1 Milliarde geschafft

Jetzt aber schnell: Wer noch am Gewinnspiel teilnehmen möchte, sollte sich beeilen. Wie es derzeit aussieht, dürfte bald ist die Grenze von einer Milliarde Downloads im App Store geknackt sein, und damit das Gewinnspiel von Apple beendet. Heute morgen lag die Zahl bereits bei rund 992.100.000. Bei MacMagazine ist übrigens bereits ein Screenshot der Apple-Webseite aufgetaucht, mit der sich Apple für eine Milliarde Downloads in nur neun Monaten bedankt.

Blackout 3.0

Blackout 3.0 von BravoBug ist eine Software, die wie ein Dimmer für die Monitorhelligkeit funktioniert, allerdings mit einigen netten Features wie hervorheben wie mit einem Rampenlicht, abgerundete gedimmte Ecken, etc. Super geeignet für Screencasts oder als Produktivitätshilfe – aber auch, um einfach die Helligkeit des iMacs ein wenig runter zu drehen. Läuft ab Mac OS X 10.5. Preis: $9.

Software-Updates

Das Update für Pixelmator 1.4.1 bringt einen Noise Filter (Bildrauschen) und verschiedene Fehlerbehebungen. Neue Beta für den Projektmanager Projector 1.0b3. Allgemeine Verbesserungen und Fehlerbehebungen für MacDust 3.09 (leert Caches und Logs), Midnight Inbox 1.4b4 (GTD To-Do-Listmanager) und mailbfr 1.0.2 (Backuptool für E-Mailsettings).


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Events

Zugehörige Produkte