T-Mobile Complete: Multi-SIM für iPhone-Vertrag ab sofort wieder verfügbar

kg, den 14. Mai 2009
iPhone 3G
iPhone 3G, Bild: Apple

Für T-Mobile-Vertragskunden mit ab März abgeschlossenen Complete-Verträgen haben sich die Vertragsbedingungen geändert: Mit Einführung des neuen Complete-Verträge war die Nutzung einer Multi-SIM nicht möglich. Diese Vertragsbedingungen wurden nun erneut geändert: Ab sofort kann man eine Nummer für insgesamt drei Endgeräte nutzen.

„Die SIM-Karte ist auch mit anderen Endgeräten nutzbar […]. Die Beauftragung von Multi-SIM ist in den neuen Complete-Tarifen möglich.“

Seitens T-Mobile wurde uns dies bestätigt: Mit einem Vertrag und einer Rufnummer lassen sich insgesamt 3 Handys nutzen.

Eine Nutzung schließt T-Mobile im Kleingedruckten der Vertragsbedingungen allerdings ausdrücklich aus:

„Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden.“

Doch es gibt noch ein Problem. Denn T-Mobile sträubt sich gegen die Nutzung der Mobilverbindung für VoIP-Dienste wie Skype. Dass das dem Anbieter Skype nicht gefällt, ist selbstredend.


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Firmen