Notizen vom 15. Mai 2009: VLC bald fertig und mehr

Redaktion Macnotes, den 15. Mai 2009
News
News

VLC Media Player 1.0.0 RC1

Rund zehn Jahre hat es gedauert, aber nun ist der erste „Release Candidate“ für den VLC Media Player 1.0.0 da – vorerst jedoch nur für Windows. Goldeneye heißt der und soll reichlich neuen Code mitbringen. Während wir auf eine Mac-Version sowie auf ein Final Release warten, gibt es einen Skins2 Contest, wer mag gestaltet mit. Einsendeschluss ist der 29. Mai. Nachtrag: Bei den Nighty Builds gibt es zumindest einen RC1 für Intel Macs!

Der angebliche Amazon/Jobs-Hack

Ein Hacker namens orin0co soll angeblich Zugriff auf den Amazon-Account von Steve Jobs haben. 9to5mac antwortet auf diese Nachricht nur mit dem Kommentar, man habe jetzt den Account von Barack Obama – denn alles was der Hacker hat, ist ein Screenshot mit Steve Jobs Namen in den Accountdaten. Diese kann man aber einfach selbst ändern, beziehungsweise auch einfach mit Photoshop manipulieren. Der Hacker selbst gibt an, dass Passwort für den Account per Phishing erhalten zu haben, und dass, so macht er eine Anspielung, obwohl Mac OS sich als so sicheres System sieht.

Video: Dock-Features in 10.6

Cult of Mac hat zwei Videos veröffentlicht, die ein paar Einzelheiten aus Mac OS X 10.6 zeigen. Die Videos zum Snow Leopard Build 10A261 wurden von LeopardOctober bei YouTube eingestellt. Aktuell sind wir bereits bei Build 10A354 und es sollen keine weiteren API-Änderungen in Planung sein.

Software-Updates

Sofortbild 1.0 ist ein auf Nikon Control Beta 3 basierendes Programm, mit dem man vom Mac aus die Nikon steuern kann. Neue Beta für die Recording-App Snowtape 0.4.1. Aktualisierung für Montage 1.5.3, dem nativen Drehbuch-Schreibprogramm für Mac (derzeit 25% vergünstigt bei MUPromo, in der Gesamtliste der Rabatte).


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote

Zugehörige Personen