Disney Interactive kündigt eine Reihe von iPhone-Spielen an

Alexander Trust, den 10. Juni 2009
News
News

Im Rahmen der Electronic Entertainment Expo E3 in Los Angeles gaben die Disney Interactive Studios einen Ausblick auf zukünftige Spiele. Darunter finden sich auch einige Titel für iPhone und iPod touch, die zum Teil noch im Sommer, aber auf jeden Fall noch in diesem Jahr veröffentlicht werden sollen.

G-Force: The Game wird im Juli veröffentlicht werden, noch im Juni soll indes G-Force: Mooch Fly den Weg in den App Store finden. Ebenfalls noch im Juni soll Toy Story Mania das iPhone-Portfolio von Disney Interactive vergrößern helfen. Breakspin hingegen wird erst im August 2009 auf dem iPhone erwartet.

Disney-Spiele fürs iPhone

Bei Breakspin handelt es sich um einen Arcade-Titel, in dem Spieler Energiebälle einsetzen werden, um dunkle Zellen zu zerstören und dabei Energie freisetzen, die für das Erlangen des Spielziels notwendig ist. Breakspin wird insgesamt 40 Level umfassen. Der Titel erhält auf anderen Plattformen nicht den gleichen Namen, sondern wird unter dem Titel Blocspin 360 veröffentlicht.

Bei G-Force: The Game übernimmt der Spieler die Kontrolle über einen von drei Charakter des gleichnamigen Filmes: Juarez, Darwin oder Blaster. G-Force: The Game wird eine Mischung aus Action und Strategie werden, bei der der Spieler die Ressourcen aller Figuren im Blick haben muss. Teamwork ist wichtig, weil nur mit der Anwendung aller je unterschiedlichen Fähigkeiten die Rätsel gelöst werden können oder man nur so feindliches Gebiet sicher erreichen kann, um es zu zerstören. Wieviele Missionen das Abenteuerspiel umfasst, wurde noch nicht bekannt gegeben.

G-Force: Mooch Fly

ist ein Ableger, bei dem man sich grafisch an den Konsolenversionen orientiert. Der Spieler übernimmt hier die Rolle von Mooch einer Stubenfliege. Durch die Luft zu fliegen wird wohl die Hauptaufgabe in diesem Spiel werden, und dabei darf man Hindernissen nicht zu nahe kommen.

Toy Story Mania

wird ein Casual-Titel, der einige der Attraktionen respektive Spiele aus den Freizeitparks von Disney (Disneyland und Walt Disney World) auf die mobile Plattform transportiert. Natürlich werden die aus dem Toy Story-Film bekannten Figuren mit von der Partie sein. Der Titel wird folgende Minispiele bieten: Egg Toss (Eierwerfen), Boot Camp, Balloon Land, Wild West und Space Range. Toy Story Mania ist schon jetzt auf Java- und Symbian Handys verfügbar.


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Events