Evernote: Produktivitätstool jetzt mit Sharing-Funktion

kg, den 26. Juni 2009
Evernote
Evernote

Evernote, das digitale Notizbuch und Produktivitätstool, hat ab sofort eine Sharing-Funktion eingebaut, die es ermöglicht, gemeinsam mit anderen an Entwürfen und Ideen zu arbeiten.

Im Webinterface findet sich ab sofort ein blauer Bereich namens Sharing in der Navigation, mit Hilfe dessen die Sharing-Optionen eingestellt werden können.

Wählt man ein Notizbuch aus, kann man sich entscheiden, ob man dieses mit bestimmten Personen teilen will oder direkt mit der ganzen Welt. Einen Haken hat die Sache allerdings: Als Nicht-Premium-Mitglied können Notizen an andere nur zur Einsicht weitergegeben werden, nicht aber zur Bearbeitung. Kosten für den Premium-Account bei Evernote: $5 im Monat.

Ein weiterer Haken der aktuellen Version: Das Sharing-Feature lässt sich nur im Webinterface nutzen, nicht aber in den Desktop-, iPhone- oder sonstigen Mobilversionen. In einer kommenden Version soll dies aber implementiert werden.


Ähnliche Nachrichten