Steve Jobs zurück bei Apple

Alexander Trust, den 29. Juni 2009
Steve Jobs
Steve Jobs, Foto: Matt Yohe

Steve Jobs ist nach einer gesundheitlichen Pause wieder zurück bei Apple. Ein Sprecher des iPhone-Herstellers bestätigte: Man sei froh, ihn wieder bei sich zu haben.

Pause beendet

Mit seiner Rückkehr beendet Steve Jobs seine Arbeitspause, die er aus gesundheitlichen Gründen eingelegt hatte. Es waren zu Beginn des Jahres wilde Spekulationen über den Gesundheitszustand des Apple-Geschäftsführers aufgekommen. Jobs selbst hat vor einigen Monaten bekannt gegeben, eine hormonbedingte Krankheit bekämpfen zu müssen. Aus diesem Grund würde er sich eine Pause von der Arbeit gönnen.

Lebertransplantation

Vor wenigen Tagen erst kam heraus, dass Steve Jobs eine Lebertransplantation hat vornehmen müsse. Warum und wann diese genau durchgeführt wurde, ist nicht bekannt. Seine Ärzte gaben Jobs eine sehr gute Genesungsprognose.

Derzeit wird Jobs aber nur einige Tage pro Woche bei Apple anzutreffen sein. Die übrige Zeit würde er „Heimarbeit“ betreiben.


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Firmen

Zugehörige Personen