iPhone-Werbespot Voice Control: Just say Call Dave Taylor

rj, den 30. Juni 2009
iPhone 3Gs
iPhone 3Gs

Sollte es wirklich so einfach sein? Im Werbespot macht das neue Voice Control-Feature des iPhone 3GS natürlich exakt das, was es soll: Leute anrufen, Songinfos ausgeben oder durch die iPod-Tracks navigieren. Neue Features werden immer offensiv beworben und das iPhone 3GS ist definitiv eine runde und reife Sache – aber tut sich Apple mit dem Herausstellen explizit von Voice Control einen Gefallen?

[mn-youtube id="hVX_W5bWtL4"]

In der Praxis führte Voice Control nicht nur in der Macnotes-Redaktion gelegentlich zu Problemen. Wo viel Erfolg ist, da sind auch viel Neider, und wer weiß, vielleicht wird das allzu runde Werbeversprechen Apples in Sachen Voice Control einigen Mitbewerbern wieder sauer aufstoßen. Aber es wäre nicht das erste Mal, dass anschließend Statements fallen dahingehend, dass sich

„…keine vernünftige Person … auf die Statements Apples als Faktenaussagen hätten verlassen oder sie als solche hätten missverstehen können.”

Es wäre ja nicht das erste Mal.


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Produkte