Simon the Sorcerer für iPhone veröffentlicht

Alexander Trust, den 7. August 2009
Simon the Sorcerer
Simon the Sorcerer,

Das Point-and-Click-Abenteuer Simon the Sorceror von Entwickler Adventuresoft wurde für iPhone und iPod touch veröffentlicht. Es kommt die Virtualisierungsumgebung ScummVM zum Einsatz, um das Abenteuer auf dem Touchscreen abzuspielen.

Lasst uns einen neuen alten Helden auf dem iPhone begrüßen. Nach LucasArts ziehen offenbar viele Anbieter mit und veröffentlichen (aktualisierte) Fassungen ihrer Adventure-Klassiker für iPhone und iPod touch. So auch Adventuresofts Simon the Sorcerer aus dem Jahr 1993.

75 Mbyte groß ist der Download und kostet 3,99 Euro. Es handelt sich hierbei grundsätzlich um die erweiterte Version mit Sprachausgabe, die etwas später als die ursprüngliche Diskettenversion erschien.

Im Gegensatz zu Monkey Island SE werden die Buttons zur Steuerung in Simon the Sorceror direkt eingeblendet; ein ausführlicher Test wird folgen.

Es sei noch erwähnt, dass derzeit nur eine Variante mit englischer Sprachausgabe vorliegt, das soll sich aber ändern und in Zukunft soll es lokalisierte Fassungen in Deutsch, Französisch oder Italienisch, Spanisch und sogar Hebräisch geben.

Nicht unerwähnt bleiben darf, dass iPhSoft für die Portierung von Simon the Sorceror auf die ScummVM-Engine setzt.


Ähnliche Nachrichten