Quake Live am 18. August auch für Mac

Alexander Trust, den 14. August 2009
Quake Live - Screenshot
Quake Live – Screenshot

id Software wird am 18. August auch die Mac- und Linux-Version ihres online Multiplayer-Ego-Shooters Quake Live veröffentlichen.

Aktuell tagt die Hausmesse Quakecon 2009 von id. Auf ihr gab Todd Hollenhead, Geschäftsführer von id Software, bekannt, dass ab Dienstag auch die Varianten für Mac und Linux bereitstehen würden. id hatten schon seit Februar diesen Jahres ihr Browser-Spiel Quake Live veröffentlicht. Das Spiel basiert auf der Quake III-Engine und ist ein Mehrspieler-Onlineshooter, der aktuell noch werbefinanziert funktioniert, später jedoch auch Bezahlmodelle anbieten soll. Problematisch ist in diesem, wie in einigen der Fälle von denen wir zuvor berichteten (Duke 3D, Wolfenstein RPG), dass Quake III-Arena, der inhaltliche Pate zu Quake Live in Deutschland auf dem Jugendschutzindex steht. Bleibt abzuwarten, wann die Prüfstelle auch Browserspiele in den Blick nimmt.


Ähnliche Nachrichten