Jobs arbeitet am Apple Tablet: Gerüchte und Dementis

rj, den 25. August 2009
Steve Jobs
Steve Jobs, Bild: Ben Stanfield, CC BY-SA 2.0

Steve Jobs konzentriere sich momentan auf das Tablet, welches von Apple seit langem erwartet wird. Von Jobs‘ Arbeit an einem größeren Touchscreen-Gerät weiß das WSJ durch die üblichen unklaren Kanäle, Apple lässt in Teilen dementieren.

„Fast seine ganze Aufmerksamkeit“ gelte dem kommenden Tablet, vermelden „mit der Situation vertraute“ Quellen des WSJ. Man müsse sich bei Apple weiterhin wiederum daran gewöhnen, dass Jobs wieder stark in den Entwicklungsprozess involviert sei. Während Jobs‘ Abwesenheit habe man sich an ein „gewisses Level an Freiheiten“ gewohnt und müsse sich nun wieder umstellen.

Davon sei vieles schlicht unzutreffend, stellte Jobs wiederum in einer E-Mail klar. Weitere Statements seitens Apple gibt es nicht.

Letzten Endes dürfte es auch eine weniger große Rolle spielen – dass Apple auch ohne ihren CEO in der Lage ist, großartige Produkte zu bauen, hat die Vergangenheit gezeigt. Es beruhigt jedenfalls, dass das kommende Apple-Tablet nicht direkt dementiert wird – was wohl auch kaum jemand mehr geglaubt hätte. Offen bleibt nach wie vor, ob es mehrere Tablet-Varianten geben wird.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote