Notizen vom 7. September 2009

Redaktion Macnotes, den 7. September 2009
Bento - Verpackung
Bento – Verpackung

iPhone Navi App von Falk: Falk hat auf der IFA eine eigene iPhone Navi App angekündigt. Erste Bilder gab es bereits zu sehen, allerdings soll es mit der Marktreife noch mindestens bis Ende des Jahres dauern. Zusätzlich gibt es mit den „Falk Guides“ Offline-Reiseführerapps für das iPhone und den iPod touch für 28 Städte in Europa. Für die technische Umsetzung zeichnet sich das Berliner Unternehmen iheads verantwortlich.

Hinweise auf Bento 3

Für Bento, den kleinen Bruder der Datenbank-Lösung FileMaker, scheint bereits die Version 3 in der Schublade zu liegen. MacGeneration hat Hinweise auf die 3.0 in einer Trialversion von Bento 2 entdeckt. Bento 2 ist vor rund einem Jahr veröffentlicht wurden.

Dropbox mit 10.6-Support

Für User des Online-Speicher-Services Dropbox gibt es nun auch ein experimentelles Build mit Snow Leopard Support. Die Beta steht nach Anmeldung im Forum zum Download bereit.

Software-Updates

Das Update für iShowU 1.74 behebt Soundflower Installationsprobleme. Cyberduck 3.3b2 benötigt ab sofort mindestens 10.5 und ist Intel-only. Fehlerbehebungen für MainMenu 2.0.2 (Wartungstool), Orbiter 1.2.5 (App-Launcher) und iSticky 3.4.1 (vergleichbar mit Sticky Notes, mit Onlinedienst).


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Events