Mac OS X 10.6 Snow Leopard: Erfolgreicher als die Vorgängersysteme

kg, den 17. September 2009
OS X 10.6
OS X 10.6 – Snow Leopard

Mac OS X 10.6 Snow Leopard ist schon jetzt erfolgreicher als seine Vorgängersysteme Tiger und Leopard: Wie aktuelle Daten der Marktforschungsfirma NPD zeigen, wurde das neue Betriebssystem in den ersten zwei Wochen seit Release doppelt so oft verkauft wie Leopard und viermal so viel wie Tiger – und das, obwohl das neueste System nur wenige neue Funktionen aufweist.

Grund für den Erfolg des Systems dürfte der geringe Preis sein, der den Umstieg erschwinglich macht – außerdem lässt sich das System problemlos auf jedem Mac (sofern ein Intel-Prozessor vorhanden ist) installieren, selbst auf jenen, die bisher noch mit System 10.4 bestückt waren – Apple selbst bietet Snow Leopard offiziell nur als Upgrade für Nutzer von 10.5 Leopard an.


Ähnliche Nachrichten