Fuzzyband erlaubt Baseband-Downgrade für iPhone 3G

Alexander Trust, den 21. September 2009
IPhone und iPhone 3G
IPhone und iPhone 3G

Fuzzyband verspricht das Downgrade des Baseband des iPhone OS 3.1 auf dasjenige von iPhone OS 3.0, um dann den Unlock über ultrasn0w durchführen zu können.

Das funktioniert. Aber nur, wenn ihr auf eurem iPhone 3G den Bootloader 5.08 drauf habt. Diesen hatten leider nur die allerersten iPhone 3G. In meinem Bekannten- und Verwandten-Kreis gab es kein iPhone 3G mit dem Bootloader 5.08. Nicht einmal auf meinem eigenen alten iPhone 3G, das ich zum Verkaufsstart direkt als erster in meiner Stadt im T-Punkt erstanden habe. Es hat bereits den Bootloader 5.09, und damit funktioniert Fuzzyband leider nicht.

Einen Versuch ist es dennoch Wert. Jailbreakt euer iPhone 3G, und installiert über Cydia „Fuzzyband“. Öffnet das Programm und wartet auf die Diagnose. Sollte doch jemand Glück haben, lasst es mich wissen.


Ähnliche Nachrichten