Notizen vom 7. Oktober 2009

Redaktion Macnotes, den 7. Oktober 2009
News
News

RAID Card Firmware Update 1.1: Apple hat in der Nacht ein RAID Card Firmware Update 1.1 veröffentlicht. Das Update verbessert laut Apple unter anderem die Zuverlässigkeit des Bootvorgangs, den Umgang mit defekten Sektoren sowie die Kompatibilität mit Festplatten von Fremdherstellern und die Lese-Geschwindigkeit unter RAID 1. Näheres dazu im Apple Support Dokument.

iPhone in Kanada

Die beiden Mobilfunkanbieter Bell Canada und Telus haben bekannt gegeben, in Zukunft das iPhone in Kanada anzubieten. Anfang der Woche war bekannt geworden, dass der Exklusivvertrag mit Rogers endet. Die beiden weiteren Anbieter werden das iPhone bereits ab November in ihr Angebot aufnehmen.

App Store Store für China, Online Store für Brasilien

Apple hat nun auch einen App Store im iTunes Store für China freigegeben. Außerdem wurde ein Apple Online Store für Brasilien eingerichtet, sodass die direkte Bestellung bei Apple nun auch für den bevölkerungsmäßig fünftgrößten Staat der Erde möglich.

Software-Updates

Die Aktualisierung für die Archivierungssoftware The Unarchiver 2.1 kann nun über einen Rechtsklick und über das Dienste-Menü aufgerufen werden. Fehlerbehebungen für Circus Ponies NotE-Book 3.0 (v363) (Datei-Organisationstool), Synergy 4.1 (iTunes-Controller für die Menubar) und MindNode 1.4.1 und MindNode Pro 1.4.1 (Mindmapping-Tool).


Ähnliche Nachrichten