Shinobi für Virtual Console und andere Downloads für DSi und Wii

Alexander Trust, den 26. Oktober 2009
Nintendo Wii
Nintendo Wii

Nintendo aktualisiert seine Downloadshops für Wii und DSi um einige Titel. Wir verraten euch, welche das sind und wie viel ihr dafür ausgeben müsst.

DSi

Für Nintendos DSi hat man diese Woche 2 neue Titel bereit. Zum einen

Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging für Zwischendurch: Wortspiele. Der Casual-Titel kostet 800 DSi-Punkte. Neben einige Übungen, die bereits aus dem „großen“ Spiel bekannt sind, wird „Wortspiele“ ergänzt durch neue. Das sind solche um die Themen Wörter, Bilder und Musik. Sogar die Features des DSi kommen zum Einsatz bei manchen Aufgaben. Dort, so heißt es, würden aber keine Punkte gezählt, sondern die Übungen dienten zur kreativen Entspannung. Was man sich darunter vorzustellen hat? Es kann sein, dass man einen Text in das vorhandene Mikro sprechen oder eine Zeichnung auf dem Touchscreen anfertigen muss. Darüber hinaus hält der Ableger „Wortspiele“ weitere Gedächtnissport-Disziplinen bereit, wie Foto-Memory, Wortrallye oder Visitenkarten. Natürlich muss man sich in allen drei Aufgabenbereichen Dinge merken. Wie das im einzelnen aussieht, solltet ihr bei einem Test selbst herausfinden.

Ein weiteres Spiel für DSi ist

Combat of Giants: Dragons in der Bronze Edition. Der Titel hält einen Einzelspieler- und Mehrspielermodus für bis zu vier Spieler bereit. In dem Abenteuerspiel lässt sich der eigene Charakter (Drache) nach Belieben zusammenstellen. Der Titel bietet eine Übersichtskarte und einen 3D-Modus, Kämpfe finden in einer Art statt, wie man sie aus Action-Rollenspielen gewohnt ist. In der Bronze Edition muss der Spieler 25 bronzene Eier wiederfinden, die von bösen Dinosaurieren unter Verschluss gehalten werden. 800 DSi-Punkte kostet der Spaß.

Wii

Protöthea

ist ebenfalls aus dem Hause Ubisoft und kann ab sofort für 1000 Wii-Punkte im entsprechenden Marktplatz heruntergeladen werden. Es handelt sich um einen Top-Down-Arcade-Shooter mit Space-Szenario. 10 Mission in 4 verschiedenen Galaxien gilt es zu durchqueren. Eine Besonderheit an diesem Vertreter des Genres ist die Möglichkeit, in brenzligen Situationen, den Ablauf zu verlangsamen.

Darüber hinaus gibt es von SEGA noch Nachschub in der Rubrik Virtual Console. Dort können Spieler für 800 Wii-Punkte den Klassiker Shinobi erwerben. Es handelt sich um ein klassisches Beat ‚em Up, in dem man die Spielfigur von links nach rechts durch die Level wandern lässt und die herannahenden Gegner eliminieren muss. Und in diesem Fall eben als Joe Musashi gegen die Kidnapper der Sprösslinge des Ninja-Clans Oboro.


Ähnliche Nachrichten