Happy Birthday PS2: 140 Millionen Konsolen verkauft

Alexander Trust, den 1. November 2009
PlayStation 2 Slim
PlayStation 2 Slim

Dass die PlayStation 2 eine Erfolgsgeschichte von Sony ist, beweisen neue Zahlen: Demnach besitzen 140 Millionen Menschen weltweit die Spielkonsole.

Sony feiert in diesen Tagen den neunten Geburtstag der PlayStation 2. Trotz der Nachfolger-Konsole PlayStation 3 erfreuen sich noch immer viele Menschen an den Diensten der zweiten PlayStation-Generation.

Im Zusammenhang mit diesem Ehrentag hat Sony neue Zahlen zur PS2 veröffentlicht, demnach wurden seit neun Jahren knapp 140 Millionen Konsolen weltweit verkauft und insgesamt 10.000 Spiele von 485 Entwicklerteams veröffentlicht. Alleine in den USA, wo im Schnitt jeder dritte Haushalt eine Konsole besitzt, sollen über 500 Millionen Spiele verkauft worden sein.


Ähnliche Nachrichten