Jule Verne’s Secrets of the Mysterious Island für iPhone veröffentlicht

Alexander Trust, den 9. November 2009
Jules Vernes: Secrets of the Mysterious Island
Jules Vernes: Secrets of the Mysterious Island

Publisher Chiliingo und Entwickler Tetraedge haben vor kurzem ein neues Point and Click-Adventure für iPhone und iPod touch veröffentlicht. Jule Verne’s Secrets of the Mysterious Island setzt Maßstäbe in puncto Umfang.

Nachdem bereits Myst für iPhone ein ziemlicher Download-Kracher gewesen ist (561 MB), legt Chillingo noch einen oben drauf mit Jule Verne’s Secrets of the Mysterious Island. Denn der Nachfolger zu Return to the Mysterious Island umfasst 738 MB. Für iPhone-Verhältnisse entsprechend nicht wenig.

Story

Mina, die Protagonistin, die bereits im Vorgänger die Hauptrolle übernahm, findet sich nun auf einer Insel wieder, die zunächst verlassen scheint. Nicht ganz freiwillig – wurden sie und ihr Äffchen doch beim Überflug mit einem Helikopter der Insel im Südpazifik abgeschossen. Vor allem Kenner von Jules Vernes Romanen oder Adventure-Fortgeschrittene sollen, so heißt es, an der dichten Story und vor allem der Fülle von Rätseln ihre Freude haben.

Für all diejenigen, die ein iPhone 3GS ihr Eigen nennen, gibt es außerdem neben der bekannten Tipp- und Wischsteuerung die Möglichkeit, den integrierten Kompass und die Bewegungssteuerung einzusetzen, um in der 3D-Ansicht die 360°-Einstellungen zu durchstreifen. Der Hersteller verspricht mehr als 15 Stunden Spielspaß.

Aktuell ist Jule Verne’s Secrets of the Mysterious Island für 5,49 Euro im App Store zu haben. Der Vorgänger „Return to Mysterious Island“ ist schon für 2,39 Euro käuflich zu erwerben.

Update vom 9.3.2013: Obwohl der Nachfolger des Spiels derzeit im App Store ist, wird die erste Episode aktuell nicht angeboten.


Ähnliche Nachrichten