New Super Mario Bros. Wii zum 30ten Geburtstag

Alexander Trust, den 19. November 2009
Nintendo
Nintendo – Logo

Im nächsten Jahr wird Super Mario 30. Nintendo feiert das ab morgen mit New Super Mario Bros. Wii.

Schön waren die 80er. Viele Erfindungen aus dieser Zeit begleiten uns heute noch. In die Reihe des PC, des Anrufbeantworters und der Mikrowelle gesellt sich ein bekannter Klempner italienischer Herkunft: Super Mario hatte seinen ersten Auftritt 1980.

Seitdem ist er nicht mehr aus der Spiele-Szene wegzudenken. Kein Wunder also, dass der NES-Titel Super Mario Bros. mit mehr als 40 Millionen verkauften Exemplaren zu den erfolgreichsten Videospielen überhaupt zählt.

Das Remake des Klassikers, das am morgigen Freitag für die Wii erscheinen wird und unter dem Titel New Super Mario Bros. Wii zu finden ist, bietet neben dem Nachbau der Ur-Version die Technik der Neuzeit: Gesteuert wird der Protagonist nun durch Bewegungssteuerung. Dazu gesellt sich ein Mehrspielermodus, der es erlaubt, Mario und Luigi mit bis zu drei Freunden durch die Levels zu geleiten.


Ähnliche Nachrichten