iMac 27″ als externer Monitor: Apple erklärt Target Display-Modus

kg, den 26. November 2009
iMac 27 Zoll Intel Core 2 Duo 3,06 GHz
iMac 27 Zoll Intel Core 2 Duo 3,06 GHz, Bild: Macnotes

Apple hat ein Supportdokument zur Nutzung des iMac 27″ als externer Monitor veröffentlicht. Der sogenannte Target Display-Modus ermöglicht es, einen Gerät mit Mini DisplayPort-Anschluss an den iMac anzuschließen, um diesen als Display zu nutzen.

In unserem Test des iMac 27″ haben wir schon diesen Bildschirmmodus bereits getestet, Apple selbst weist darauf hin, dass man für den Target Display-Modus ein entsprechendes Kabel bzw. einen Adapter benötigt, die mit dem Mini DisplayPort-Standard kompatibel sind. Die derzeit günstigste Variante ist das Mini DisplayPort zu Mini DisplayPort-Kabel von Belkin, die Auswahl an weiteren Adaptern ist ansonsten aber gering und in Preisregionen anzusiedeln (ca. 100-150€), die den Preisvorteil durch die integrierte Displayfunktion fast schon wieder relativeren. Belkin hat für nächstes Jahr einen Adapter angekündigt, der es ermöglichen soll, HDMI-fähige Geräte an den iMac anzuschließen.


Ähnliche Nachrichten