Notizen vom 23. Dezember 2009

Redaktion Macnotes, den 23. Dezember 2009
Notizen
Notizen

Psystar sammelt nun Spenden: Psystar ist nun nach der Unterlassungsverfügung dazu übergegangen, statt Rebel EFI und Mac-Klone lieber T-Shirts zu verkaufen und Spenden einzusammeln. Im Psystar Store kann man neben dem Shirt mit dem Aufdruck „I sued Psystar – and all I got was a lousy injunction“ (Ich habe Psystar verklagt – und alles was ich bekommen habe ist eine miese gerichtliche Verfügung) auch wählen, ob man $20, 4%0 oder $100 spenden möchte…

Jobs: “Top-performing CEO in the World”

Steve Jobs bekam von der Internationalen Business School INSEAD den Titel „Top-performing CEO in the World“ verleihen. Die Liste der Geschäftsführer mit herausragender Leistung zeigt 200 Top-CEO. Errechnet wurden die Platzierungen nach dem wirtschaftlichen Erfolg der Firmen unter ihren Chefs. Hinter Jobs auf Platz 2 folgt der Kopf von Samsung, Yun Jong-Yong, und Alexey B. Miller von Gazprom.

Opera 10.5

Opera hat eine komplett überarbeitete Version des Webbrowsers Opera präsentiert. Die Pre-Alpha Opera 10.5 setzt auf eine neue Javascript-Engine auf und arbeitet mit einer neuen Grafikbibliothek namens Vega. Die neue Engine trägt den Codenamen Carakan und soll rund siebenmal so schnell wie die in Opera 10.10 Futhark sein.

Software-Updates

Fehlerbehebungen für die Spaces-Erweiterung Hyperspaces 1.0.2, für den Snow Leopard Cache Cleaner 5.0.4 und für den Open-Source-Musikplayer Songbird 1.4.2. Aktualisierung für das Tool App Store Sales 1.7.3, dass die Ausgaben im App Store aufzeichnet. iFlicks 1.2 (importiert Videos in die iTunes-Libary) gibt es jetzt auch in deutscher Lokalisation.


Ähnliche Nachrichten