News & Rumors: 20. January 2010,

Front Mission Evolved: Neuer Mech-Shooter kommt im Frühjahr 2010

Front Mission Evolved – Logo
Front Mission Evolved - Logo

Square Enix hat heute den Veröffentlichungstermin für Front Mission Evolved ein wenig genauer beziffert. Der Hersteller möchte den First-Person-Shooter noch im Frühjahr 2010 auf den Markt bringen.

Entwickelt wird Front Mission Evolved von Double Helix Games. Es soll sowohl auf PlayStation 3 und XBox 360, als auch auf PC erscheinen. Dieser Teil der Front-Mission-Serie ist zum ersten Mal ein Ego-Shooter. Der Titel wird neben einer Einzelspielerkampagne auch einen Mehrspielermodus anbieten. Man steuert eine humanoide, individuell gestaltbare Kriegsmaschine, den Wanzer.

Front Mission Evolved spielt in einer Zukunft, in der nichts mehr so ist wie vorher. Die Technologie ist weit fortgeschritten und ehemals einzelne Länder sind zu umfassenden geopolitischen Blücken verschmolzen. Das menschliche Bedürfnis nach Krieg scheint aber nach wie vor gegeben. Wir erleben die Geschichte des Ingenieus Dylan Ramsey, der laut Hersteller in einen “Strudel der Zerstörung, Verschwörung und zerfallender Bündnisse” sich wiederfindet. Das Militär macht Mobil, als bei einer Terroristenattacke ein wertvoller Weltraumlift der U.C.S. zerstört wird. Man will die Bedrohung ausschalten. Mittendrin ist Dylan Ramsey.

Bislang noch unbestätigt ist die Altersfreigabe von 16+. Im Anhang findet Ihr außerdem einige vorläufige Screenshots.

[is-gallery ids=”36327,36328,36329,36330,36331″]



Front Mission Evolved: Neuer Mech-Shooter kommt im Frühjahr 2010
4.33 (86.67%) 6 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert