Notizen vom 21. Januar 2010

Redaktion Macnotes, den 21. Januar 2010
Notizen
Notizen

White House iPhone-App: Das Weiße Haus kommt nun mit einer eigenen höchst offiziellen App auf das iPhone. Die kostenlose White House iPhone-App bringt zum Beispiel Videos von Pressekonferenzen, gesammelte Statements, Fotos und Livestreams aus dem Sitz des amerikanischen Präsidenten auf iPhone und iPod touch.

Amazon teilt nun 70/30 beim Kindle

Amazon verdoppelt den Anteil des Verlag-Verdienstes im Kindle-Shop auf ein Teilmodell von 70/30. Ähnliche Verhandlungen seitens Apple direkt mit diversen Verlagen waren erst gestern bekannt geworden. Businesswire hat den neuen Amazon-Deal, inklusive aller daran geknüpften Forderungen, veröffentlicht. Dies könnte ein Versuch von Amazon sein, das Kindle auch nach dem wahrscheinlichen Launch eines Mac Tablets als potentiellen Kindle-Konkurrenten für exklusive Inhalte interessant zu halten.

Adobe Shockwave

Adobe schließt weitere kritische Sicherheitslücke – dieses Mal betrifft es Shockwave. Das Sicherheitsunternehmen Secunia hatte die Lücke am 12. Januar bei Adobe gemeldet und offen gelegt, wie Schadcode auf den Rechner eingeschleust werden kann. Adobe empfiehlt daher allen Nutzern das Update auf Version 11.5.6.606, wobei zuerst die alte Version deinstalliert, der Rechner neugestartet und erst dann das Update eingespielt werden sollte.

Ninja-Nexus

Während nach ersten Berichten das Google Superphone beim Marktsstart eher schwer in den Regalen liegt, ist die „offizielle“ Auspackzeremonie für das Nexus One ein Knaller:

[mn-youtube id="f_ETSvTAo4A"]

Software-Updates

Fehlerbehebungen für die Finder-Alternative Path Finder 5.5.8, für den BitTorrent-Client Transmission 1.80, für die Spaces-Erweiterung Hyperspaces 1.0.5 und für den FTP-Client Flow 1.2.5. In der neuen Version vom Kontaktmanager Contactizer Pro 3.8.4 unter anderem gibt es eine neue Archivierungsfunktion sowie erweiterte Optionen für Smart Groups.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote