McGraw-Hill: Nicht gecancelt, sondern nie offiziell dabei

Redaktion Macnotes, den 29. Januar 2010
iPad
iPad

Ein wenig nach dem Stille-Post-Prinzip hat sich seit der iPad-Keynote das Gerücht gehalten, der McGraw-Hill-Verlag sei kurzfristig aus der Präsentation gestrichen wurden. Als Grund wurde bisher angeführt, dass Steve Jobs aufgrund Terry McGraws indirekter Bestätigung des Tablets sauer gewesen sei.

Steven Weiss, Pressesprecher des Verlages, stellt nun klar: „Wir wurden nicht gecancelt, wir waren nie offiziell eingebunden!“ Gegenüber Digital Daily liess Weiss verlauten, dass der Verlag natürlich stark interessiert am Launch des neuen Geräts war. Aber man wäre halt nie ein Part des Launch-Events am Mittwoch gewesen.

Weiss bezeichnete die Aussagen von Firmenchef Terry McGraw aus dem Interview mit CNBN am Dienstag außerdem als „reine Spekulationen“.

Woher Terry McGraw die so präzisen „Spekulationen“ stammten, liess er offen. Wahrscheinlich wurde das Gerücht über den Rauswurf aus der Demo gestreut, da nach dem CNBN-Bericht einfach vorausgesetzt wurde, dass McGraw-Hill involviert sein muss.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote