iPhone OS 3.1.3 veröffentlicht

Redaktion Macnotes, den 2. Februar 2010
iPhone 3Gs
iPhone 3Gs

Vor wenigen Minuten ist das Software-Update auf iPhone OS 3.1.3 für iPhone und iPod touch erschienen. Auf den ersten Blick verbergen sich hinter der neuen OS-Version allerdings nur einige Bugfixes.

Neben einer Verbesserung der Akkustandsanzeige soll das Update einen Fehler beheben, der dafür verantwortlich war, dass einige Apps von Drittanbietern den Start verweigerten. Außerdem sollen Apps nun nicht mehr abstürzen, wenn man in laufenden Apps japanische Schriftzeichen eingibt.

Mehr als diese gewohnt allgemein gehaltenen Informationen gibt es zurzeit noch nicht. Wer sein Gerät einem Jailbreak unterzogen hat oder gar auf einen Software-Unlock angewiesen ist, sollte in jedem Fall mit dem Update warten: Wie immer könnte Apple mit der neuen OS-Version die Sicherheitslücken geschlossen haben, die von den bekannten Jailbreak-Tools genutzt werden.

Das Dev-Team warnt explizit vor dem Einspielen des Updates, will man Unlock und/oder Jailbreak behalten.


Ähnliche Nachrichten