SBK X: Details zum Onlinemodus

Alexander Trust, den 9. Februar 2010
SBK X
SBK X

Das Entwicklerstudio Milestone hat in seinem Blog Details zum Onlinemodus von SBK X bekannt gegeben.

Es ist in der Tat schon Ende Januar gewesen, da der Blog der Entwickler veröffentlicht wurde, doch die Agentur hat nun noch mal explizit darauf hingewiesen und deshalb wollen wir euch die Details zu den Onlinemodi in SBK X nicht vorenthalten.

Insgesamt werden bis zu 16 Spieler gleichzeitig im Mehrspielermodus gegeneinander antreten können. Es gibt drei unterschiedliche und individualisierbare Online-Modi: Quick Race, Time Attack und Championship. Sowohl eine Unterstützung für Arcade-Liebhaber, als auch Simulations-Fans soll es geben. Man wird seinen eigene entworfenen Rennfahrer während der Onlinerennen einsetzen können. Und bei den Quick Races und dem Championship gibt es die Möglichkeit beliebig viele Computer-Fahrer einzusetzen.

Auf allen drei Plattformen – PC, PS3 und XBox 360 – wird man mittels Voice Chat kommunizieren können. Auf dem PC und der PlayStation 3 wird man Matches anlegen können, zu denen der Zugang mittels eines Passworts geschützt wird. Auf der XBox 360 hingegen kommt das äquivalente System der Freundesliste zum Zug. Man wird Plätze für Freunde von der eigenen Buddylist reservieren können.

Rankings gibt es sowohl für Fahrzeiten, als auch für Punkte. Und last but not least darf derjenige, der ein Spiel gestartet hat, Mitspieler aus dem Rennen werfen, wenn er das Gefühl hat, dass dort etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote