Avalon Heroes: offizieller Start auch in der ESL

Alexander Trust, den 11. Februar 2010
ESL - Logo
ESL – Logo

burda:ic und die Electronic Sports League (ESL) haben nun einen europaweiten Ligabetrieb für Avalon Heroes bekannt gegeben. Die Turniere für das jüngst veröffentlichte kostenlose Onlinestrategiespiel sind bereits gestartet.

burda:ic hat gestern den Startschuss für das kostenlose Online-Strategiespiel Avalon Heroes gegeben. Schon im Vorfeld wurde in Kooperation mit der ESL der Open-Beta-Cup ausgetragen.

Jetzt wird entsprechend auch in der ESL der Ligabetrieb pünktlich zum Erscheinen von Avalon Heroes aufgenommen, sowohl auf dem deutschen, als auch auf dem gesamteuropäischen Portal. Spieler von Avalon Heroes können sich ab sofort für den ESL-2on2 Opening-Cup registrieren. Auf die Sieger des bis zum 25. Februar 2010 andauernden Wettbewerbs warten professionelle Gaming-Headsets als Preise. Die besten eSportler können sich für die „Avalon Heroes“-ESL-Major-Series qualifizieren. Diese Qualifikation startet Ende März. Zudem sind den Angaben zufolge weitere Challenges in Planung.

Die ESL wird zudem zusammen mit der Avalon-Heroes-Community und burda:ic ab März eine regelmäßige Cup-Reihe veranstalten. Dann soll jeweils zum Ende eines Quartals der beste Spieler der vergangenen drei Monate gekürt werden. Um sich bessere Chancen bei dem Turnier zu erarbeiten, hat man die Möglichkeit, sich in eine ESL-Ladder einzuschreiben. Hierüber können problemlos europäische Trainingspartner gefunden werden. In der Ladder streiten sich ambitionierte Spieler um die Ranglistenplätze.

Anfang kommenden Monats wird Avalon Heroes auch in Hannover auf die CeBIT 2010 vertreten sein. Spieler können hier direkt gegen asiatische und europäische Sport-Stars kämpfen. Dabei sind beispielsweise die Koreaner von WeMade FOX zu bewundern. Diese gehören zu den stärksten Strategiespielern weltweit.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote