Verwirrung um Unlock von Baseband 05.12.01 des iPhone OS 3.1.3

Alexander Trust, den 11. Februar 2010
iPhone 3Gs
iPhone 3Gs

Der Hacker namens „Sheriff Hashim“ sollte gerüchteweise den Unlock des Baseband 05.12.01 unter iPhone OS 3.1.3 erzielt haben, allerdings regte sich Widerstand durch das Dev-Team gegen dieses Gerücht.

Wie iSpazio berichtete, sollte „Sheriff Hashim“ einen funktionierenden Unlock für das Baseband 05.12.01 des iPhone OS 3.1.3 geschrieben haben. Es war nicht bekannt, ob es sich bei diesem Unlock um einen bereits bekannten oder neuen Exploit handelte.

Als es hieß, das Dev-Team solle bereits an einem neuen Jailbreak-Tool arbeiten, das den Unlock beinhalte, wurde das Gerücht durch die Hacker offiziell entkräftet. Das Dev-Team stellte klar, dass es sich nicht um einen vollständigen Unlock des Baseband 05.12.01 handelt. Vielmehr habe der Hacker „Sheriff Hashim“ lediglich einen Crash des Baseband verursacht.

Anfang

Das kann der Ursprung eines Unlocks sein, muss es aber nicht. Das Dev-Team schaut sich den Crash in Bezug auf Unlock-Tauglichkeit näher an. Von einem kompletten Unlock oder gar einem Jailbreak-Tool mit Unlock-Funktion könne auf keinen Fall die Rede sein.

Gleichzeitig warnt das Dev-Team vor Scam-Seiten, die den Unlock des Baseband 05.12.01 oder einen untethered Jailbreak für z. B. den iPod touch 3G schon gegen Bezahlung versprechen.


Ähnliche Nachrichten