1Password: Master Passwort-Reset für iPhone-App 2.3, iPad-Preview

kg, den 18. Februar 2010
1Password auf dem iPad
1Password auf dem iPad

1Password 2.3 und 1Password Pro 2.3 für iPhone und iPod touch bietet unter anderem die Möglichkeit, das Hauptkennwort zurückzusetzen. Agile Web Solutions denkt derweil auch schon ein paar Monate im Voraus und hat Impressionen von der iPad-Integration für 1Password vorgestellt.

1Password 2.3 macht es möglich, das Master-Passwort zu ändern, falls man es einmal vergessen hat. Wer jetzt Sorgen hat, dass damit potentiell jeder Zugriff auf die in 1Password gespeicherten Daten erhält, täuscht: Setzt man das Hauptkennwort zurück, werden automatisch alle in 1Password gespeicherten Daten gelöscht. Diese können dann nur mit Hilfe eines Backups wiederherstellt werden. Außerdem können Nutzernamen und Passwörter im eingebauten Browser kopiert und wieder eingefügt werden. Außerdem wurde 1Password auf dem iPhone der Desktop-Version etwas angepasst: „Accounts“ und „Software“-Tabs sehen nun aus wie unter Mac OS X. 1Password 2.3 kostet derzeit 3,99€, die Pro-Variante ist für 5,99€ zu haben und enthält einige Zusatzfunktionen wie einfaches Copy&Paste von 1Password zu Safari Mobile und Ordnerfunktionen.

Neben 1Password auf dem Desktop und mobil gibt Agile Web Solutions seit gestern auch einen Einblick in die iPad-Entwicklung. Im firmeneigenen Blog kann man derzeit den ersten Entwurf von 1Password für iPad begutachten, allerdings handelt es sich derzeit nur um Mockups. Diese zeigen aber bereits ganz eindrucksvoll, wie 1Password auf Apples Tablet aussehen könnte.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote