Super Mario Galaxy 2 kommt im Mai für die Nintendo Wii

Redaktion Macnotes, den 24. Februar 2010
Super Mario Galaxy 2 - Screenshot
Super Mario Galaxy 2 – Screenshot

Nintendo of America hat am heutigen Mittwochabend das Erscheinungsdatum für das kommende Jump’n’Run Super Mario Galaxy 2 veröffentlicht. Demnach wird der Titel auf der Wii am 23. Mai 2010 in den USA erscheinen. Unklar ist allerdings noch, ob der Nachfolger von Super Mario Galaxy auch für Europa gilt. Ebenso wurde ein Trailer zu Super Mario Galaxy 2 veröffentlicht.

Mario wird sich in Super Mario Galaxy 2 durch komplette Planeten graben, Gegner besiegen und Rätsel lösen. Ebenso scheint es so, als ob der Endgegner dem aus dem ersten Part gleicht. Ebenso präsentierte Nintendo bei der Vorstellung des Titels einen Level mit dem grünen Dino Yoshi, der dabei gesteuert wurde. So führt der treue Mitstreiter von Mario beispielsweise einen Kopfstoß aus, wenn die WiiMote geschüttelt wird. Wenn Yoshi von seinen Feinden getroffen wird, rennt er davon. Den Andeutungen von Nintendo zufolge heißt dies für den Spieler in Super Mario Galaxy 2, dass Yoshi sehr oft eingefangen werden muss.


Ähnliche Nachrichten