Lara Croft bekommt eigene Straße im englischen Derby

Redaktion Macnotes, den 27. Februar 2010
Tomb Raider Legend - PSP Essential
Tomb Raider Legend – PSP Essential

Das beschauliche Städtchen Derby in England ist den meisten hierzulande sicherlich durch den Fußball-Zweitligisten Derby County bekannt. Doch nun hat sich die Stadt in den englischen Midlands selbst in die weltweiten Schlagzeilen gebracht. Der Grund hierfür: Lara Croft bekommt hier ihre eigene Straße!

Auch wenn die Heldin nur auf dem Monitor und im Kino existiert, kommt sie nun also im englischen Derby zu besonderen Ehren. Die Computerspiel-Figur setzte sich bei einer Online-Abstimmung durch. Die Mehrzahl der etwa 25 000 Wähler votierten dafür, dass eine neue Straße zur Ortsumgehung in Derby „Lara Croft Way“ genannt werden soll.

Was auf den ersten Blick recht ungewöhnlich klingt, macht auf den zweiten Blick Sinn. Denn die fightende Archäologin mit den üppigen Kurven wurde in den 1990er Jahren von einer Computerfirma in Derby erfunden.


Ähnliche Nachrichten