Firemint plant Flight Control HD für iPad, weitere Projekte folgen

kg, den 10. März 2010
Flight Control
Flight Control

Firemint, die Entwickler hinter dem Spieleklassiker Flight Control, plant einen iPad-Release des Spiels kurz nach dem Verkaufsstart des Apple-Tablets. Außerdem soll noch in diesem Jahr ein weiteres neues Spiel auf den Markt kommen.

Verraten hat dies Firemints Community-Managerin Alexandra Peters den Kollegen von TUAW bei der aktuell in San Francisco laufenden Game Developers Conference. Die App namens Flight Control HD soll für die Nutzung auf großen Touchscreens optimiert sein – genau wie viele andere Entwickler scheitert Firemint aber aktuell daran, die App auf einem echten iPad zu testen. Das allgemeine Statement: Es soll ein sehr persönliches und sehr eindringliches Erlebnis werden.

Neben Flight Control kamen auch zwei bald kommende Spiele zur Sprache: Konkrete Informationen wollte man noch nicht verraten, eines der beiden sei aber „das größte iPhone-Projekt, das jemals angegangen wurde“ – möglicherweise handelt es sich um eine etwas umfangreichere 3D-Anwendung. Während eines der Spiele bereits in diesem Jahr erscheinen soll, wird das große Projekt erst 2011 an die Öffentlichkeit gehen.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote