Monkey Island 2: Erste Details

Redaktion Macnotes, den 11. März 2010
Monkey Island 2: Special Edition
Monkey Island 2: Special Edition

Im Sommer dieses Jahres soll ein neue Version der Affen-Insel in den Handel kommen. Das bestätigte jetzt LucasArts Entertainment.

Auf der Game Developers Conference 2010 gab LucasArts Entertainment bekannt, dass es ein Remake des Adventure-Titels Monkey Island 2 geben wird. Für die Neuauflage Monkey Island 2: Special Edition rund um LeChuck wurde die Grafik des mittlerweile 19 jährigen Originals überarbeitet und eine neue Musik und Sprachausgabe hinzugefügt. Die Sprachausgabe wird auch dann zu hören sein, wenn Monkey Island 2: Special Edition in der Originaloptik gespielt wird. Außerdem gibt es nun die Möglichkeit, spezielle Extras freizuspielen, wozu unter anderem Artworks und Entwicklerkommentare gehören. Dazu wurde eine Hilfe-Funktion integriert.

Monkey Island 2: Special Edition soll noch in diesem Sommer im PS Network und auf Xbox LIVE Arcade erscheinen. Auch für den mobilen Spaß ist gesorgt: Für das iPhone und den iPod touch von Apple wird es im App Store das Spiel zum downloaden geben. Außerdem soll es eine Auflage für den PC und Mac geben.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote