The Legend of Gallia demnächst im Handel

Alexander Trust, den 1. April 2010
The Legend of Gallia
The Legend of Gallia – Screenshot

Seit kurzem können Spieler „The Legend of Gallia Vorbestellungen abgeben. Application Systems Heidelberg (ASH) hatte mitgeteilt, dass der Titel für den Mac in Produktion gegangen sei.

Das Spiel „The Legend of Gallia“ kann nun vorbestellt werden und in nicht mal mehr zehn Tagen soll die Auslieferung erfolgen. Für diejenigen unter Euch, die diese Art von Puzzlespielen noch nicht kennen, sei das Spiel in aller Kürze erklärt. In „The Legend of Gallia“ besteht die Aufgabe darin, einem ratsuchenden Druiden aus Gallien mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Die Aufgabe des Druiden ist es nämlich, einen Zaubertrank für Caesar herzustellen und leider sind ihm dabei die Zutaten ausgegangen.

Nun seid Ihr als treuer Helfer gefragt. Ihr müsst durch das geschickte Verschieben von Gegenständen Kräuter sammeln. Je mehr Kräuter gesammelt wurden, umso mehr Hilfsmittel stehen Euch beim Spielen zur Verfügung. Da alles aber nicht so einfach gemacht werden soll, steigert sich natürlich die Schwierigkeit von Level zu Level.

„The Legend of Gallia“ bietet über 100 Levels. Dazu kommen noch weitere einzigartige Spielfeatures. Ein einfacher Spieleinstieg soll garantiert sein, und ASH versrpicht lang anhaltenden Spielspaß. Den Knobel- und Rätselspaß gibt es bereits für unter 20 Euro, auch über die Website zum Spiel.

Als Systemanforderungen wird ein Mac mit OS X 10.4.11 vorausgesetzt, der mindestens einen 1,2 GHz G2-Prozessor anbietet, über 256 MByte RAM verfügt und 32 MB Grafikspeicher in petto hat.


Ähnliche Nachrichten