Peregrine: Gaming-Handschuh vorgestellt

Alexander Trust, den 6. April 2010
Peregrine
Peregrine

Wenn sich der Gaming-Handschuh Peregrine des Herstellers Iron Will Innovations durchsetzt, braucht Ihr zum Zocken demnächst weder Joystick, noch Keyboard oder Maus.

Die US-Firma Iron Will Innovations hat einen Handschuh der etwas anderen Art vorgestellt. 149.99 US-Dollar soll der Peregrine kosten. Der Handschuh ist elektronischer Natur: Mittels spezieller Fingerbewegungen und –berührungen könnt Ihr Eure Lieblingsgames steuern und kontrollieren. Sensoren an den Fingerkuppen des Handschuhs sorgen dafür, dass die virtuellen Gegner in Zukunft keine Chance mehr haben, wenn sie mit der Tastatur, der Maus oder dem Joystick dagegen halten müssen. Brent Baier, CEO von Iron Will Innovations, sieht für die Spieler, die nicht mit dem Handschuh arbeiten, in Zukunft keinerlei Chancen mehr, wie er zur Vorstellung des Peregrine sagte.

Der Gaming-Handschuh jedenfalls soll sich der Form der Hand optimal anpassen, er ist stabil und waschbar. Dazu soll er mit allen standardmäßigen Tastaturtreibern auf allen standardmäßigen Betriebssystemen kompatibel sein. Mehr als 30 Operationen können für verschiedene Fingerbewegungen festgelegt werden. Der Handschuh sei Plug-and-Play-geeignet, da ein paar Standards mitgeliefert werden. Diese sollen „intuitiv“ erfassbar sein; im Anhang findet Ihr neben einer Hand von Fotos des Herstellers.


Ähnliche Nachrichten