Above & Below – neuer Vertical-Shooter angekündigt

Alexander Trust, den 12. April 2010
Above & Below
Above & Below, Screenshot

Ebenfalls vom polnischen Entwicklerstudio Pastel Games stammt der Vertical-Shooter „Above & Below“. Scheinbar mögen die Entwickler den Krieg, denn in diesem Spiel für iPhone und iPod touch ist der Erste Weltkrieg Schauplatz des Geschehens.

In Above & Below steuert der Spieler Flugzeuge eines deutschen Piloten im Ersten Weltkrieg. Man unterstützt die deutsche Armee in ihren Kampagnen über mehrere Missionen hinweg. Man erfüllt vorgegebene Aufgaben, kämpft gegen gegnerische Flugzeuge, Panzer, Abwehrtürme und Bossgegner, von denen einer der Rote Baron sein wird.

Kommentar

Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass Pastel Games sich hier an ein neues Genre herantraut, dafür allerdings weiß ich, dass Above & Below es mit einer Menge Konkurrenz aufnehmen wird. Aktuell finden sich durchaus hochkarätige Spiele des gleichen Genres bereits im App Store. Gamelofts Siberian Strike, EpicForces iFighter und dann ist da ja auch noch Capcoms Retro-Portierung von 1942, auf die wir immer noch warten.


Ähnliche Nachrichten