Warpgate auch für iPhone

Alexander Trust, den 17. April 2010
Warpgate
Warpgate, Screenshot

Freeverse hat nach Warpgate HD für iPad nun auch die Version für iPhone und iPod touch veröffentlicht. Weltraumerkundung und extraterrestrischer Handel in 35 Sternensystemen ist nun auch auf dem iPhone möglich.

Einige Euro billiger (3,99 statt 5,99 Euro), wird knappe zwei Wochen später nun auch eine Version von Warpgate für iPhone und iPod touch angeboten.

Das iPad-Game Warpgate HD scheint bereits etliche Fans gefunden zu haben. Entsprechend dachte man sich bei Freeverse, dürfte man die Weltraumerkundung den iPhone-Besitzern nicht vorenthalten. 35 Sternen-Systeme, 172 verschiedene Raumschiffe über 100 Haupt-Quests und ein nie versiedender Quell an Aufgaben, die neben den Herausforderungen (Quests) zu erledigen sind – das sind die Eckdaten von Warpgate (HD).

Mittels Tippen und Wischgesten steuert man das Spiel. Über ein in-game Mitteilungssystem, kann man Features mit Mitspielern teilen. Darüber hinaus verwendet Warpgate das Social-Gaming-System Plus+ von ngmoco, um Trophäen und Rankings sozial zu vernetzen.


Ähnliche Nachrichten