E-Plus: Kein iPad-Exklusivdeal, keine Micro-SIM in naher Zukunft

rj, den 26. April 2010
iPad
iPad

In „naher Zukunft“ plant man bei E-Plus nicht, Micro-SIM-Karten und entsprechende iPad-Tarife anzubieten. Damit dürften die Gerüchte um einen angeblichen „Exklusivdeal“ nochmals nachdrücklicher aus der Welt sein. Seltsam indes, dass sich der Mobilfunkprovider absichtsvoll zumindest aus dem iPad-Geschäft heraushalten will.

Vorläufig, jedenfalls. In einer Mail an einen Kunden stellte E-Plus klar, vorerst keine SIM-Karten des neuen Micro-Formats anzubieten, die im iPad zum Einsatz kommen und auch für das kommende iPhone HD vorgesehen sind. Knapp wurde auf eine entsprechende Anfrage geantwortet:

„E-Plus sieht in naher Zukunft nicht vor, eine Micro-SIM zur Verfügung zu stellen. Wir bedauern sehr, Ihnen in dem Punkt nicht weiter helfen zu können.“
E-Plus

Warum sich E-Plus aus dem im Mai in Deutschland startenden iPad-Geschäft heraushalten will, ist schwer nachvollziehbar angesichts der durchaus attraktiven Datentarife fürs iPhone, die der Mobilfunkprovider anbietet.

Das iPhone HD, welches ebenfalls mit Micro-SIM ausgestattet sein soll, wird vermutlich im Juni vorgestellt – wann es verfügbar sein wird, steht noch in den Sternen. Möglicherweise wird diese Frist bei E-Plus aber nicht mehr als „nahe Zukunft“ bezeichnet.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote