God of War: Ghost of Sparta für PSP angekündigt

Alexander Trust, den 5. Mai 2010
God of War: Ghost of Sparta - Logo
God of War: Ghost of Sparta – Logo

Sony hat einen neuen Teil, Ghost of Sparta, von God of War für die PlayStation Portable angekündigt. Zusammen mit Kratos sollte ihr euch auf eine brutale und zerstörerische Reise begeben, auf der seine verfluchte Vergangenheit entschlüsselt wird.

Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) hat die Rückkehr des Spartaner-Kriegers Kratos auf die PlayStation Portable angekündigt. In dem neuen Abenteuer „Ghost of Sparta“ wird der Kriege auf einer brutalen und zerstörerischen Reise seine verfluchte Vergangenheit entschlüsseln. Entwickelt wird Ghost of Sparta von Ready at Dawn, die sich schon für God of War: Chains of Olympus auszeichneten. Das neue Abenteuer wird die wahre Geschichte hinter Kratos‘ tragischer Vergangenheit aufdecken und seinen kometenhaften Aufstieg in den Olymp.

Wie wir es von God of War gewohnt sind, wird Kratos nicht an Waffengewalt sparen. Er wird mit den „Blades of Chaos“ im alten Griechenland gegen mythologische Kreaturen und Armeen zu Felde ziehen. Ihr könnt das totale Chaos anrichten mit einer der neuen Waffen im Spiel, dazu gibt es neue Angriffsmanöver, die Kratos ausführen kann, die ernsthaften Schaden anrichten.

Sony verspricht, dass der Titel noch längeres Gameplay anbietet und man Stunden damit zubringen wird können. Entwickler Ready at Dawn hat zudem auf die neusten Grafiktechnologien zurückgegriffen, die mit verbesserten Texturauflösungen aufwarten können und somit die Grafik auf dem Handheld noch einmal verbessern helfen sollen.

God of War: Ghost of Sparta wird exklusiv für PlayStation Portable noch im Jahr 2010 erscheinen.


Ähnliche Nachrichten