Sky Anywhere: Pay-TV für das iPad in Planung

kg, den 5. Mai 2010
iPad
iPad

Sky will sein PayTV-Angebot mit Sky Anywhere auch auf das iPad bringen, dies gab Firmenchef Brian Sullivan bekannt. Entsprechende Apps sollen bereits in Arbeit sein, Details zum Angebot sollen folgen.

Mit Sky Anywhere sollen Sky-Abonnenten die Möglichkeit bekommen, ausgewählte Programme auch auf dem iPad anschauen zu können. Vorerst sollen nur Sportsendungen im Angebot sein. Das Angebot soll wenige Wochen nach dem deutschen iPad-Launch Ende Mai an den Start gehen.

In Großbritannien bietet Sky bereits ein vergleichbares Streaming-Angebot: Dort gibt es Sky News, Sky Sports, Sky Sports News, Sky Sports Extra sowie At The Races und ESPN auch in gestreamter Form für sechs Pfund (rund 7 Euro) pro Monat. Damit lassen sich die genannten Sender per WiFi auf dem iPhone empfangen. Ähnlich könnte es auch in Deutschland an den Start gehen. Einziger Anbieter für TV-Streaming auf dem iPhone ist derzeit die Telekom, die mit MobileTV unter anderem die Fußball-Bundesliga für 7,50 Euro Grundgebühr plus 4,95 Euro Liga total!-Paket auf das iPhone bringt.

[via Handelsblatt]


Ähnliche Nachrichten