Konami veröffentlicht International Track and Field für iPhone

Alexander Trust, den 11. Mai 2010

Sportsfreunde werden sich an den Klassiker „Track and Field“ von Konami erinnern, der zwar nicht ganz den Kultstatus der Summer oder Wintergames erreichte, aber eben im selben Gewässer fischte und ebenfalls treue Anhänger fand. Konami hat nun eine Neuauflage für iPhone und iPod touch veröffentlicht.

International Track and Field ist ab sofort im App Store erhältlich und zwar zum Preis von 1,59 Euro. Die neue Umsetzung für die iPhone-Plattform bietet insgesamt fünf Leichtathletik-Wettbewerbe: 100 Meter Lauf, 110 Meter Hürden, Weitsprung, Hammerwurf und Stabhochsprung. Jede dieser Disziplinen erfordert laut Konami Präzision ebenso wie Schnelligkeit vom Spieler. Um die eigene Spielfigur laufen, werfen oder springen zu lassen wird der Touchscreen benötigt, aber auch die Bewegungssteuerung kommt zum Einsatz.

Für den Online-„Schwanzvergleich“ ist das Erstellen eigener, individueller Charaktere vorgesehen. Deren Punktestände erscheinen dann in der Online-Rangliste neben denen von anderen Spielern auf der ganzen Welt. Die folgenden Mockups sollen die Steuerungsprinzipien des Spiels verdeutlichen.


Ähnliche Nachrichten