AmpliTube iRig, Kindle-News, Encrypt Email, myTexts for iPad & Updates: Notizen vom 20.5

Redaktion Macnotes, den 20. Mai 2010

Neues Kindle?: Amazon Stellenangebote: Laut NY Times deutet einiges in Amazons aktuellen Stellenausschreibungen auf ein neues Kindlemodell hin. Lab 126, die interne Abteilung für das Kindle, wird demnach tüchtig aufgestockt. Das wiederum spricht für Neuigkeiten bei Amazons E-Book-Reader. Amazon hatte Anfang des Jahres einen Displayhersteller aufgekauft und will natürlich trotz iPad der große Player im E-Book-Markt sein.

myTexts for iPad

Apple hat die erste Einreichung von myTexts for iPad von MOApp abgelehnt – Grund sind Verstöße gegen die Interface Guidelines. Das Textprogramm sollte dann aber zur deutschlandweiten Verfügbarkeit des iPads in acht Tagen freigegeben sein, zumindest ist die überarbeitete Fassung zur Prüfung bereit.

AmpliTube iRig

Einfach die Gitarre am iPhone/iPod touch/iPad mit dem AmpliTube iRig anschließen, App starten, und los geht die Jam-Session:

[mn-youtube id="LTP3dZEaFhM"]

Software-Updates

Fehlerbehebungen für den Twitter-Client Echofon 1.0.3, für den Videoconverter Miro Video Converter 1.6, für den Online-Service Evernote 1.9.0 und für das Systemtool BlueHarvest 4.0.2 (unterdrückt unter anderem die Erstellung von .DS_Store-Dateien). Außerdem gibt es eine Aktualisierung für den Medienplayer RealPlayer SP 12.0.0. Der Code-Snippet-Manager Snippets 1.1 hat unter anderem eine neue Syncfunktion erhalten. Die Scanner-Software VueScan 8.6.32 unterstützt weitere Scanner wie den Canon 8200F.


Ähnliche Nachrichten