Tom Clancy’s Splinter Cell: Nachfolger offiziell bestätigt

Redaktion Macnotes, den 26. Mai 2010

Splinter Cell: Conviction ist gerade erst seit Kurzem im Handel, da haben die Macher bereits offiziell einen Nachfolger bestätigt. Ubisoft hat nun offiziell mitgeteilt, dass eine weitere Version bereits bei Ubisoft Toronto in Arbeit ist – und mehr noch: auch Ubisoft Montreal arbeitet offenbar bereits an einem neuen Spieletitel. Welcher, ist allerdings noch unbekannt.

Genaueres ließen sich die Macher zu beiden Spieletiteln nicht entlocken: Ubisoft lässt sich traditionell nicht gerne in die Karten blicken, allerdings können Spieler getrost davon ausgehen, dass sich nun einige Redaktionen auf die neuen Nachrichten stürzen werden und mit Hochdruck nachforschen, woran man dort arbeitet. Möglicherweise werden die Entwickler auf der baldigen E3 Expo in San Francisco das eine oder andere Geheimnis lüften – bis dorthin heißt es, abzuwarten und sich zu wundern, dass es Ubisoft offenbar dermaßen eilig hat, direkt nach dem Release von Splinter Cell: Conviction einen weiteren, sechsten Teil in die Pipeline zu legen – der aktuelle Teil ist erst seit Ende April verfügbar.

Gute Nachrichten allerdings, dass der neue Teil offenbar in Toronto entwickelt wird: das Studio steht unter der Leitung von Jade Raymond, der bereits für die Produktion von Assassin’s Creed verantwortlich war – beste Aussichten also, dass auch der neue Teil der Splinter Cell-Reihe wieder für jede Menge Action sorgen wird. Wir sind gespannt und beobachten, was Ubisoft noch so verkündet…


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote