Red Dead Redemption: Trailer zum Short Film veröffentlicht

Redaktion Macnotes, den 27. Mai 2010

In wenigen Tagen wird auf Fox der angekündigte Kurzfilm zu Red Dead Redemption ausgestrahlt werden: ein 30minütiges Western-Stück, das auf Red Dead Redemption basiert. Um nochmals für den kommenden Streifen aufmerksam zu machen, haben die Produzenten jetzt noch einen Trailer veröffentlicht, der Ausblicke auf den Film bietet.

Zunächst: wir wurden beim Betrachten des Trailers ein wenig ernüchtert, warten aber nun umso gespannter auf den Kurzfilm, der am 29. Mai um Mitternacht auf dem US-Sender Fox laufen wird. Warum wir ernüchtert wurden, ist wohl am leichtesten erklärbar, wenn man beachtet, wie der Kurzfilm zu Red Dead Redemption entstanden ist: die Story wurde unter der Regie von John Hillcoast gedreht. John Hillcoast ist im deutschsprachigen Raum kein allzu populärer Name, allerdings kann der Hollywood-Regisseur durchaus auf Erfolge zurückblicken: mehrere Auftritte bei den Filmfestspielen, viele Auszeichnungen, unter anderem für Werke wie „The Road“ – also ein Name, der zumindest in den USA für interessante Filme bürgt.

Umso überraschter waren wir, als wir gespannt den Trailer gestartet haben, und eigentlich nichts als Ingame-Szenen aus Red Dead Redemption zu sehen bekommen haben: eigentlich hätten wir uns von einem Film von John Hillcoast ein wenig mehr erwartet. Mehr Witz, mehr Überraschungen, mehr Spannung – aber vielleicht urteilen wir auch vorschnell, und der Kurzfilm zu Red Dead Redemption wird weniger spröde ausfallen. Wir sind jedenfalls gespannt – solange können sich unsere Leser selbst ein Urteil bilden, hier das Video.

Update vom 7. März 2021: Wir haben den Trailer entfernt, da er an der Stelle nicht mehr verfügbar ist.


Ähnliche Nachrichten