Gran Turismo 5: werde Testspieler!

Redaktion Macnotes, den 28. Mai 2010

Gran Turismo 5 anspielen? Klingt zu schön, um wahr sein – ist es aber: die Zusammenarbeit zwischen Sony, Polyphony Digital und Mercedes-Benz trägt weitere Früchte. Der schwäbische Automobilkonzern hat in Zusammenarbeit mit den Machern und Publishern des lange erwarteten Spieletitels ein exklusives Testprogramm gestartet, durch das ab sofort jeder erste Blicke auf das Rennspiel werfen kann.

Zwei Probleme haben bislang viele Motorsportbegeisterte davon abzuhalten, im AMG SLS Platz zu nehmen: der Kapitalbedarf für das reale Modell ist nicht ganz gering, und zu allem Überfluss werden die wartenden Spieler wieder und wieder vertröstet, geht es um den kommenden Titel Gran Turismo 5. Bisher waren die Chancen, in dem schnittigen Sportwagen am Steuer zu sitzen, also vergleichsweise gering, doch das ändert sich dank Mercedes-Benz nun: in allen europäischen Häusern können Spielbegeisterte ab sofort am Steuer des AMG SLS Platz nehmen und den Flügeltürer zu ersten Testrunden über den Nürburgring peitschen.
Bernd Schneider hat es in dem folgenden Video schonmal vorgemacht, nun sind die Spieler dran, sich in den ersten Runden auf die berühmte Nordschleife zu wagen und dort die Zeiten von Rennsportlegenden zu unterbieten.
Die Autohäuser dürften sich nach dieser Nachricht wohl etwas stärker besucht sein – schönes Wochenende!

[mn-youtube id="cIaZvC5k3LY"]

Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote