Alpha Protocol: Sharp Dressed Man-Trailer online

Redaktion Macnotes, den 2. Juni 2010

Neuigkeiten zu Alpha Protocol: nachdem der Spionage-Titel die hohen Erwartungen vom Start weg nicht gleichermaßen erfüllen konnte, legen Sega und Obsidian nun nochmal nach und rühren die Werbetrommel. Herausgekommen ist ein Trailer, der Michael Thornton nicht nur als getarnten Killer, sondern auch als sexy Dressman und Womanzier präsentiert. Doch reicht das aus, um einige enttäuschte Fans wieder wohlgesonnen zu stimmen?

Im Vorfeld gab man sich alle Mühe, die Erwartungen zu Alpha Protocol so hoch wie möglich zu schrauben. Das führte zu einem gewissen Jojo-Effekt: zwar konnte sich das Spiel großer Aufmerksamkeit während der Entwicklung und vermutlich auch positiver erster Verkaufszahlen erfreuen, aber schnell bestätigten viele Tests einhellig, dass Anspruch und Wirklichkeit hier weit auseinanderklafften.

Zwar ist Alpha Protocol ein reinrassiges Rollenspiel und wird diesem Anspruch auch gerecht, die versprochene komplexe und verworrene Handlung, die den wahren Thriller ausmachen sollte, kam dabei aber eindeutig zu kurz. Von einem dermaßen vielverfolgten Agenten wie Michael Thornton, der ständig auf der Flucht vor irgendwelchen Gegnern ist, sollte man nunmal des öfteren eine unauffällige Gangart erwarten und nicht ständige Haudrauf-Aktionen in Shooter-Manier. Ebenso sollte man von einem Titel, der dermaßen massiv angepriesen wurde wie Alpha Protocol, auch eine etwas ausgewogenere KI erwarten können: stattdessen kommt es zu Situationen, wo den Spielern ein Gegner förmlich ins Mündungsfeuer springt.
Darüber tröstet auch das jüngste Video nicht hinweg, das Michael Thorntons Wandlungsfähigkeit zeigen und von den Unzulänglichkeiten der linearen Story ablenken soll…

[mn-youtube id="BTNxKfByT1A"]

Ähnliche Nachrichten